Episode 14: Das beste Eis der Stadt – und das beste Tartar ever

Ein wenig verrückt ist dieser Eismacher schon: Jörg Tatje hält sich eigene Nusslieferanten. Diese Bessenheit macht seine „Nordmanns Eisfabrik“ zu einer der besten Eisdielen Deutschlands. Wir sprechen mit ihm darüber, wie man gutes Eis macht und wie man es erkennt.
Nicht minder besessen von Qualität ist der Schweizer Metzger Hatecke. Das merkt Thomas aber erst, als er zufällig in dessen Laden stolpert und etwas zu essen bestellt…

Und hier erfahrt ihr mehr über die Inhalte dieser Ausgabe:

  • Mehr zu Nordmanns Eisfabrik findet ihr auf deren Website, Facebook, Instagram
  • Die Metzgerei Hatecke ist hier im Netz vertreten (inkl. Online Shop)
  • Lees heiß geliebte Macelleria Falschi findet ihr in der Toskana, in ihrem langjährigen Wohnort San Miniato
  • Und Carmens Australischen Yoga-Rocker Xavier Rudd könnt ihr hier bewundern
  • Außerdem hier das Kochbuch „Traditionelle finnische Hausgerichte“ von Eeva Strehmel, das uns von einer Hörerin empfohlen wurde. Antiquarisch verfügbar zum Beispiel bei Booklooker

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.