#55 Kirmes-Essen-Nostalgie mit russischen Akzenten

Kirmes, Dom, Wasen oder Volksfest – egal, wie man es nennt: Jahrmärkte sind immer mit viel Nostalgie verbunden. Erst recht, wenn es um das Essen geht: Schokofrüchte, Backfisch und Reibeplätzchen schießen uns sofort zurück in die Kindheit. Doch was, wenn diese Erinnerungen fehlen? Wir haben getestet, wie jemand deutsches Kirmes-Essen empfindet, der noch nie auf einer deutschen Kirmes war. Dafür sind Lee und Thomas mit Alena, 20 Jahre alt und aus Russland, über die Rheinkirmes in Düsseldorf gegangen. Die Überraschung: Es war viel leckerer als erwartet – auch wenn Thomas den Niedergang der Zivilisation beklagt. Auch diesmal gibt aber natürlich am Ende unseren Leckeren Scheiß: unsere ganz persönlichen Empfehlungen für Euch.

Mehr zu den Themen dieser Ausgabe:

Wir bedanken uns bei unserem Sponsor, Hello Fresh.

  • Mit dem Code „HFLEBERSCHMERZ“ sparst Du in Deutschland und Österreich bis zu 90€ auf Deine ersten 4 Boxen von HelloFresh.
  • Kostenlosen Versand für die 1. Box gibt’s obendrauf dazu. Der Code ist nur für Neukund*innen einlösbar.
  • Für die Schweiz sind es bis zu CHF 140.- auf Deine ersten 4 Boxen
  • Hier geht es zum Angebot für Deutschland und Österreich. Und hier für unsere Hörer:innen aus der Schweiz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.