#68 Hey Wein-Welt, wie geht’s Dir?

So eine Gelegenheit gibt es selten: Auf dem Waliversum in Hamburg, der Hausmesse von Wein am Limit, sprachen wir mit Winzern von drei Kontinenten über die Folgen des Klimawandels, neue Käuferschichten und warum einer von ihnen für TikTok im Weinkeller tanzt.

Unsere Interviewpartner:
Peter Finlayson, Crystallum Wine aus Südafrika (oben links)
Luca Sathya Pettinato, Barbacàn aus Italien (oben Mitte)
Arnaud Lambert, Domaine Arnaud Lambert aus Frankreich (oben rechts)
Steve Matthiasson, Matthiasson, Kalifornien (unten)

Mehr zu Wein am Limit hört ihr im Interview mit seinem Gründer Hendrik Thoma, das wir im Frühjahr führten – übrigens die drittmeist gehört Ausgabe unserer Geschichte.

Und dann noch das: An der Carnegie Mellon Universität in Pittsburgh arbeiten Forscher an einem Nudelteig, der trocken ganz flach ist und erst beim Kochen die eigentlich Pasta-Form entwickelt.

Zum Abschluss serviert Carmen noch einen Buchtipp für Pralinenfans: „Schokolade & Drinks” von Nele Marike Eble.

Die in der Diskussion erwähnte Serie „Somms“ könnt ihr auf Amazon Prime sehen.

Und hier kannst Du unsere neue Ausgabe hören (oder Du abonnierst uns dort, wo du Podcasts hörst:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.