#69 Food-Trends 2024

Was werden wir im kommenden Jahr essen und trinken, was wir zuvor nicht hatten? Damit beschäftigen wir uns in dieser Ausgabe und reden über Gastronomiesterben, Pfirsiche und Suppen.

Außerdem besuchen wir einen Ort, an dem Innovationen entstehen: im Food Harbour Hamburg können Food-Startups und Unternehmen in einer Versuchsküche mit Produktion testen, ob ihre Ideen sich umsetzen lassen. Wie das geht, erklärten uns zwei der Macher: Dr. Philipp Stradtmann und Jochen Matzer.

Und dazu gibt es Peking Ente. Wir testen das Produkt eines Start-ups mit tiefen Gastronomiewurzeln. Denn das Hamburger Kult-Restaurant „Dim Sum Haus” versendet Peking Ente unter der Marke Mary Kwong quer durch die Republik. Kann das schmecken? Wir testen es für Dich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.